VEREINS NEWS

 

Cross-Duathlon Wolfsburg

Am Rabenberg startete am Vormittag des 02.03. der Cross Duathlon Wolfsurg. Zum 17. Mal fand er statt, 160 Teilnehmer waren mit dabei. Dieses mal gingen auch 3 TBW´ler an den Start und präsentierten unseren Verein.

Axel Mosler, Lars Hennig und Holger Hahn.

 

Zum Artikel in der WAZ online

__________

 

Jahreshauptversammlung 2017

Am 28. Januar findet die Jahreshauptversammlung der TB Wendhausen statt.

Im Folgenden findet Ihr das Protokoll von 2016 und die Einladung für 2017.

>>> Protokoll <<<          >>> Einladung <<<

__________


Sturm zerstört Sportplatz

Die Bäume auf dem Hang am Sportplatz in Wendhausen entwickelten sich zunehmend zu einem Sicherheitsrisiko. Im vergangenem November mussten deshalb etwa 20 Stück gefällt werden.

Zum Artikel in der WAZ online

__________

 

Königsschiessen im TBW

Am 4. September war es wieder soweit. Das jährliche Königsschießen fand auf der Schiessanage in Wendhausen statt. Diesjährige Königin wurde Sieglinde Hackmann. Herzlichen Glückwünsch!

 

__________

 

Zusammenfassung der Jahreshauptversammlung der Turnerbrüderschaft Wendhausen vom 30.01.2016

Zur Jahreshauptversammlung der Turnerbrüderschaft konnte der scheidende 1.Vorsitzende Miroslaw Babic 33 Mitglieder begrüßen. Nachdem die Beschlussfähigkeit festgestellt worden ist, wurde in einer Schweigeminute den verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht.

In seinem Bericht lobte er die gute Zusammenarbeit mit allen Übungs- und Abteilungsleitern des Vereins, kündigte aber auch nach 2 Jahren als Vereinsoberhaupt und davor weiteren 2 Jahren als stellvertretender Vorsitzender seinen Rücktritt vom Amt des Vereinsvorsitzenden an.

Weiterhin wurde verkündet, dass die Mitgliederzahl ist mit rund 460 Sportlerinnen und Sportlern konstant bleibt. Kassenwartin Annette Fricke konnte von einer ausgeglichenen Kassenlage berichten. Die Kassenprüfer konnten diesem zustimmen und so wurde dem Vorstand Entlastung erteilt. Die Berichte der Spartenleiter und Funktionsträger gingen auf die Aktivitäten im abgelaufenen Sportjahr ein.

Im Zuge der Neuwahlen wurde Detlef Nitsche, bisher Geschäftsführer, als neuer 1. Vorsitzender der TBW von den Mitgliedern gewählt. Der 2. Vorsitzende konnte mit Hans-Joachim Mrotzek bestätigt werden. Thomas Ponath übernimmt das Amt des Geschäftsführers. Rosario Mangano gab die Fussballabteilung nach 6 Jahren an Dirk Heyder ab. Nahezu alle weiteren Funktionsträger und Vorstandsmitglieder wurden in ihren bisherigen Ämtern für zwei weitere Jahre wiedergewählt.

Der neue Vorstand: v.l.n.r.: Hans-Joachim Mrotzek, Detlef Nitsche, Annette Fricke, Thomas Ponath

 

Der Haushalt für 2016 wurde von den Anwesenden der Jahreshauptversammlung genehmigt, auch der Mitgliedsbeitrag blieb konstant. Zum Abschluss wurden Miroslaw Babic und Rosario Mangano vom neuen 1. Vorsitzenden für ihre langjährige Vorstands- und Ehrenarbeit verabschiedet.

Im Zuge der Jahreshauptversammlung konnten auch einige Termine für die Events der TBW verkündet werden:

Das Indiaca-Turnier der Trimm-Sparte steigt am 05.03. ab 15 Uhr in der Turnhalle Wendhausen. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Anmeldungen bei Helmut Ritter unter Tel. 8742.

Pünktlich zu Ostern am 20.03. findet um 10 Uhr wie jedes Jahr das Ostereierschießen der Schützen am Sportheim statt.

Das Sportwochenende der TBW wird in 2016 vom 03. Bis zum 05. Juni stattfinden.

 

- Robert Furian -