SCHIESSEN

Die Schützensparte “Wildschütz” wurde 1921 als eigenständiger Verein gegründet. Nach dem 2. Weltkrieg wurde allen Vereinen die Ausübung des Schießsports untersagt.

Somit verschwand auch der Schießsport aus Wendhausen. Erst seit Ende der sechziger Jahre wird in Wendhausen wieder  Schießsport ausgeübt. Als Schützensparte “Wildschütz von 1921″ gründete sich eine neue Abteilung innerhalb der TBW. Nach langen Bemühungen konnte 1999 endlich eine sportgerechte Schießsportanlage eingeweiht werden.

Auf der neuen Schießsportanlage werden ausschließlich Luftdruckwaffen geschossen. Zur Zeit ist es möglich Luftgewehr zu schießen. Die Schießsportanlage ist in das Sportheim der TBW an der Schulstraße integriert.

Wer also Interesse an einem kleinen Kennernlernen unter Sportschützen hat kann gerne immer am Donnerstag ab 19 Uhr beim Training teilnehmen.

Als Kontaktperson steht Euch hier Detlef Nitsche (detlef.nitsche@tb-wendhausen.de) zur Verfügung.

Weitere Ansprechpartner findet Ihr hier  > Ansprechpartner <