INDIACA TURNIER

Indiacaturnier am 4. März 2023 – Nachlese

Unser diesjähriges Indiacaturnier konnte wieder im festgelegten Rhythmus – immer der erste Samstag im März eines Jahres – ausgetragen werden.

Es konnten 20 Teilnehmer und ca.18 Gäste begrüßt werden. Dabei war die Resonanz vom Hauptverein leider sehr dürftig. Zum wiederholten Male wurde als Gast der MTV Schöningen eingeladen. Von dort haben sechs Sportler teilgenommen.

Vier Mannschaften spielten über jeweils in Sätzen a‘ acht Minuten die Siegermannschaft aus. Der Spartenleiter konnte gegen 17.15 Uhr die Sieger Tamas, Norbert, Michael G., Lutz und Horst mit der bekannten „Wanderpokalflasche“ Sekt ehren.

Alles in allem war es wieder ein gelungener sportlicher Nachmittag bei einem reichhaltigen Kuchenbuffet sowie Schmalzbroten und deftigen Blätterteigschnecken mit Getränken. Ein herzlicher Dank gilt den fleißigen Helfern.

Mit dem Aufräumen und bei netten Gesprächen nahm dieser Sportnachmittag mit viel Spaß als Ausklang ein gebührendes Ende. An dieser Stelle allen Aktiven, Helfern und Gästen vom Spartenleiter ein herzliches Dankeschön.

TB Wendhausen / Trimmabteilung / Helmut Ritter

 

Indiaca_2023_1 

 

 

 

 

 

__________

Indiacaturnier 2020

 

Am Samstag den 07. März 2020 um 14:00Uhr findet wie jedes Jahr das Indiaca Turnier in der Sporthlle Wendhausen statt. Seht dazu die vollständige Einladung in dem folgenden Link.

>>> Hier geht es zur Einladung <<<

__________

„Wilde 13“ gewinnt Indiaca-Turnier 2019 in Wendhausen

 

Schon seit 30 Jahren lädt die Turnerbrüderschaft Wendhausen (TBW) zu einem Indiaca-Turnier ein. Bei der diesjährigen Auflage waren 45 Teilnehmer, aufgeteilt in neun Mannschaften, dabei.

Als inzwischen feste Instanz waren auch die Sportfreunde vom MTV Schöningen wieder mit von der Partie. Gespielt wurde in zwei Gruppen jeweils im Modus Jeder gegen Jeden. Die Gruppenersten ermittelten die Siegermannschaft. Alle Spiele liefen über zwei Sätze je vier Minuten. Erstmals stellten auch der TBW-Vorstand und die Frauenfitness-Sparte eine Mannschaft. Auch fand sich eine so genannte Nachbarschaft-Mannschaft zusammen, die in dieser Konstellation erstmals am Wendhausener Indiaca-Turnier teilnahm.

Nach gut vier Stunden Turnierlaufzeit wurde dann das Team „Wilde 13“, mit den Teilnehmern Norbert Winkler, Ben Kenneweg, Michael Peek, Heiko und Horst (MTV Schöningen) als Siegermannschaft gekürt. Großer Dank geht an Andreas Pauli, der federführend verantwortlich für die Erstellung des Spielplans und der Auswertung der Ergebnisse war, teilt der Verein mit. Ein weiteres Dankeschön geht an die Frauen aus der TBW-Trimmabteilung, die mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl sorgten.